30.09.22

Logo (Blog)

Schindler: Das neue Logo symbolisiert unsere Werte

Schwerpunkte: Thilo Schindler fing bei Witty als Assistent der Geschäftsleitung an. Seine erste Station war das Marketing, danach wechselte er in andere Abteilungen, kennt somit die Firma aus dem Effeff. Schon unter Dr. Hubert Witty stieg er in die Firmenleitung auf. Als Konstante in der Unternehmensspitze orchestrierte Schindler den enormen Veränderungsprozess, den Witty in den vergangenen Jahren vollzog. Digitaler Wandel, neue Führungsspitze, Innovationen: „Witty war wahrscheinlich noch nie so modern wie heute.“ Das spiegelt jedoch das alte Logo, ein Sechseck mit geschwungenem Schriftzug aus den 80er Jahren, nicht wieder. In der Phase des allgemeinen Umbruchs sieht Schindler die Zeit für einen harten Schnitt gekommen: „Die Symbolkraft ist nicht zu unterschätzen. Wenn schon ein neues Logo, dann jetzt und dann konsequent.“
Erscheinungsbild: „Es geht nicht nur um ein neues Logo, sondern um ein neues Design des gesamten Markenauftritts. Es sollte unseren Markenkern – nah, innovativ, nachhaltig – optimal transportieren.“ So lautet Schindlers hehre Erwartungshaltung ans neue Erscheinungsbild.
Neuerungen: Frisch, frech, unangepasst: So mutet das neue Logo an. Schindler: „Das neue Markenzeichen steht für einen selbstbewussten Firmenauftritt. Witty – der Name sagt eh alles.“ So sollte es sein. Nämlich wofür Witty traditionell steht. Kontinuität durch Veränderung: Das Witty-Gelb gibt es weiterhin, künftig in mehreren Farbabstufungen.
Der Markenkern – nah, innovativ, nachhaltig – prägt auch die Firma, er wird gelebt; der konsequente Verzicht auf Phosphate oder das Mehrweg-System belegen es. „Daher wäre es undenkbar, dass Witty-Fachberater mit dem Diesel-SUV vorfahren.“ Die kommenden drei Jahre tauscht Witty die komplette Firmenflotte gegen reine Stromer aus.
Kontakt Kontaktformular